Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Eine Nestschaukel für die AWO Kita „Villa Märchenland“ in Perleberg

Heute war ein ganz besonderer Tag für die Kleinsten der AWO Kita „Villa Märchenland“ in Perleberg, denn es wurde eine neue Nestschaukel an die Kindertagesstätte übergeben.

Ein Jahr lang hat die Kita Spenden gesammelt, um die Kosten 1800,00 EUR für die Anschaffung aufzubringen.  Über 1200,00 EUR sind durch ein Familienfest der Kita zusammengekommen. Durch die finanzielle Unterstützung von Familie Rathmann, der Firma ELBmed-NMT und der VR Bank Prignitz konnte die Nestschaukel bestellt werden.

Nun musste die Schaukel aber noch aufgestellt werden. Um die Sicherheit für die Kinder zu gewährleisten, müssen solche Spielgeräte einer DIN-Norm entsprechen und auch nach dieser montiert werden. Daher schlug die Montage mit weiteren knapp 2800,00 EUR zu Buche. Diese Kosten wurden durch die Firma Kopka Haustechnik GmbH & Co KG übernommen. Ohne diese großzügige Spende wäre der Aufbau nicht möglich gewesen. Vielen Dank an die Firma Land-Bau-Werk für den zügigen Aufbau der Schaukel.

Die Kinder und Mitarbeiter der AWO Kita möchten sich von ganzem Herzen für die großzügige Unterstützung der Spender bedanken. Ohne Ihr Engagement und Ihre finanzielle Hilfe wäre es uns nicht möglich gewesen, dieses Projekt erfolgreich umzusetzen.

Fr, 28. Juni 2024